Bekanntmachung

Miete von Multifunktionsgeräten einschließlich Managementsoftware in den Jahren 2025 bis 2029 17-0452/205/31





Vertragspartei und Dienstleister
BeschafferOffizielle Bezeichnung: Landesdirektion Sachsen
Registrierungsnummer: USt.-ID DE287064009
Internet-Adresse (URL): https://www.lds.sachsen.de/
Postanschrift: Altchemnitzer Str. 41
Postleitzahl / Ort: 09105 Chemnitz
NUTS-3-Code: DED41
Land: Deutschland
Kontaktstelle: Referat Zentrale Vergabestelle
E-Mail: Zentrale.Vergabestelle@lds.sachsen.de
Telefon: +49 371532-1165
Fax: +49 371532-1929
Art des öffentlichen Auftraggebers: Obere, mittlerer und untere Landesbehörden
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
Profil des Erwerbers (URL): https://www.evergabe.sachsen.de
 Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein
Verfahren
Zweck  
RechtsgrundlageRichtlinie 2014/24/EU
BeschreibungInterne Kennung: 17-0452/205/31
Titel: Miete von Multifunktionsgeräten einschließlich Managementsoftware in den Jahren 2025 bis 2029
Beschreibung: Gegenstand des Auftrages ist die Miete von 73 Multifunktionsgeräten mit Farbdruck, -kopie und -scann bis DIN A3 an verschiedenen Standorten des Auftraggebers im Freistaat Sachsen einschließlich der Überlassung der Managementsoftware MyQ zur zentralen Geräteverwaltung, Konfigurationsmanagement, Ausgabesteuerung sowie Monitoring und Reporting. Dem Auftragnehmer obliegt im Rahmen eines EVB-IT Systemvertrages neben der Errichtung des Systems, insbesondere das Projektmanagement sowie einzelne Planungsleistungen und des Weiteren der Systemservice (Störungsbeseitigung, vorbeugende Aufrechterhaltung der Betriebsbereitschaft, Lieferung neuer Programmstände, Lieferung von Verbrauchs- und Betriebsmittel). Zur Implementierung der Geräte und des Systems sind auch Schulungen für Multiplikatoren und Geräteverantwortliche durchzuführen.
Art des Auftrags: Lieferungen
Umfang der Auftragsvergabe  
Hauptklassifikation  
 CPV-Code Hauptteil: 30121200-5
 Weitere CPV-Code Hauptteile: 50313200-4
Weitere CPV-Code Hauptteile: 48000000-8
Ort der LeistungserbringungPostanschrift: Altchemnitzer Straße 41
Postleitzahl / Ort: 09120 Chemnitz
NUTS-3-Code: DED41
Land: Deutschland
Ausschreibungsbedingungen  
Ausschlussgründe
Grund: Rein nationale Ausschlussgründe
Beschreibung: Zwingende und fakultative Ausschlussgründe gemäß §§ 123 ff. GWB

Grenzüberschreitendes Recht  
VerfahrenVerfahrensart: Offenes Verfahren
Zusätzliche Informationen  
Beschaffungsinformationen (allgemein)
Zweck  
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ...)  
AuktionsbedingungenEs wird eine elektronische Auktion verwendet: Nein
VertragsvergabesystemEs handelt sich um eine Rahmenvereinbarung: Entfällt
 Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Entfällt
Ausschreibungsbedingungen  
Auswahlkriterien  
 Eignung zur Berufsausübung: Eigenerklärung zur Erfüllung der gewerberechtlichen Voraussetzungen für die Leistungserbringung; aktueller Auszug aus dem Handels-, Genossenschafts-, oder Vereinsregisters oder ein vergleichbarer Nachweis
Genaue Ausführungen finden Sie auch im Formblatt "Nachweise zur Eignung" unter folgendem Link: https://www.lds.sachsen.de/anlagen/?ID=21483&art_param=145&on_off=1

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: Angabe von Gesamtumsatz und auftragsbezogenen Umsatz der letzten drei Jahre (Der Jahresmindestumsatz gemäß § 45 Abs. 2 VgV beträgt das Zweifache der angebotenen Gesamtvergütung, gerechnet auf ein Jahr.); Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckungssumme von mindestens 1.000.000 EUR für Personen- und 1.000.000 EUR für Sachschäden
Genaue Ausführungen finden Sie auch im Formblatt "Nachweise zur Eignung" unter folgendem Link: https://www.lds.sachsen.de/anlagen/?ID=21483&art_param=145&on_off=1

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit: Benennung zweier Referenz aus den letzten drei Jahren; Angaben zum Projektleiter für die Implementierung des Systems und seinem Stellvertreter; Angaben zum einge-setzten Personal für Softwarewartung und Hardwarewartung; Angabe zu bestehenden Vertragspartnerschaften zu Herstellern von Multifunktionsgeräten
Genaue Ausführungen finden Sie auch im Formblatt "Nachweise zur Eignung" unter folgendem Link: https://www.lds.sachsen.de/anlagen/?ID=21483&art_param=145&on_off=1
Informationen über verspätete EinreichungenNachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich eine Nachforderung von Unterlagen entsprechend § 56 VgV vor.
 Reservierte Teilnahme
Die Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein
NebenangeboteNebenangebote sind zulässig: Nein
Informationen über Wiederholungen  
 Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nein
Anforderungen an die AuftragsausführungDie Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Ja
AnforderungenDie Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Verfahren nach der VergabeAufträge werden elektronisch erteilt: Ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Ja
Organisation, die Angebote entgegennimmtoben genannte Kontaktstelle
Angaben zur Einreichung  
Fristen I  
 Frist für den Eingang der Angebote: 01.07.2024 24:00 Uhr
Gültigkeit der Angebote  
Sprachen der EinreichungSprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU
Informationen über die öffentliche Öffnung  
 Datum/Zeitpunkt der Angebotsöffnung: 02.07.2024, 09:00
EinreichungsformatElektronische Einreichung: Ja
Adresse für die Einreichung (URL): https://evergabe.sachsen.de
 Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://www.evergabe.sachsen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-18f80103b2f-676ce629cff4a4f2
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Ad-hoc Kommunikationskanal  
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstelltoben genannte Kontaktstelle
Überprüfung  
Fristen für die ÜberprüfungInformationen über die Überprüfungsfristen: § 160 Abs. 3 GWB
Der Antrag ist unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
§ 135 Abs. 2 GWB
Die Unwirksamkeit nach Absatz 1 kann nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
ÜberprüfungsstelleOffizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
Registrierungsnummer: USt.-ID DE287064009
Internet-Adresse (URL): https://www.lds.sachsen.de/index.asp?ID=4421&art_param=363
Postanschrift: Braustraße 2
Postleitzahl / Ort: 04107 Leipzig
NUTS-3-Code: DED51
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@lds.sachsen.de
Telefon: +49 341977-3800
Fax.: +49 341977-1049
Organisation, die Überprüfungsinformationen bereitstelltOffizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
Registrierungsnummer: USt.-ID DE287064009
Internet-Adresse: (URL) https://www.lds.sachsen.de/index.asp?ID=4421&art_param=363
Postanschrift: Braustraße 2
Postleitzahl / Ort: 04107 Leipzig
NUTS-3-Code: DED51
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@lds.sachsen.de
Telefon: +49 341977-3800
Fax.: +49 341977-1049
Schlichtungsstelle  
Beschaffungsinformationen (speziell)
Zweck  
Beschreibung der BeschaffungBeschreibung: Gegenstand des Auftrages ist die Miete von 73 Multifunktionsgeräten mit Farbdruck, -kopie und -scann bis DIN A3 an verschiedenen Standorten des Auftraggebers im Freistaat Sachsen einschließlich der Überlassung der Managementsoftware MyQ zur zentralen Geräteverwaltung, Konfigurationsmanagement, Ausgabesteuerung sowie Monitoring und Reporting. Dem Auftragnehmer obliegt im Rahmen eines EVB-IT Systemvertrages neben der Errichtung des Systems, insbesondere das Projektmanagement sowie einzelne Planungsleistungen und des Weiteren der Systemservice (Störungsbeseitigung, vorbeugende Aufrechterhaltung der Betriebsbereitschaft, Lieferung neuer Programmstände, Lieferung von Verbrauchs- und Betriebsmittel). Zur Implementierung der Geräte und des Systems sind auch Schulungen für Multiplikatoren und Geräteverantwortliche durchzuführen.
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Art des AuftragsArt der strategischen Beschaffung:
Geschätzte Laufzeit

Beginn: 01.01.2025 Ende: 31.12.2029
Verlängerung des VertragsDer Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Auftrag enthält eine Option der Verlängerung für den Fall, dass zum Zeitpunkt des Vertragsendes die Errichtung einer neuen Geräteinfrastruktur nicht gewährleistet ist. In dem Fall kann der Auftraggeber verlangen, dass der Auftragnehmer alle vertraglich vereinbarten Leistungen auf der Grundlage des bestehenden EVB-IT Systemvertrages auch nach Ablauf der Vertragslaufzeit übergangsweise für die Dauer von jeweils drei Monaten bis zu maximal zwei Jahren weiter ausführt.
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche Informationen  
Ausschreibungsbedingungen  
ZuschlagskriterienQualitätskriterium
Name: Leistungspunkte, Gewichtung: 50,00

Preis, Gewichtung: 50,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich des Europäischen Parlaments und des Rates 2009/33/EG (Richtlinie über saubere Fahrzeuge – CVD): Nein


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