Bekanntmachung

Bedeutung von Spurenelementen aus dem Oberboden für die Tierernährung 74-Z963/24





Vertragspartei und Dienstleister
BeschafferOffizielle Bezeichnung: Landesamt für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie
Registrierungsnummer: entfällt
Internet-Adresse (URL): https://www.lfulg.sachsen.de/
Postanschrift: Pillnitzer Platz 3
Postleitzahl / Ort: 01326 Dresden
NUTS-3-Code: DED21
Land: Deutschland
E-Mail: Vergabestelle.LfULG@smekul.sachsen.de
Telefon: 0351 2612 0
Art des öffentlichen Auftraggebers: Obere, mittlerer und untere Landesbehörden
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Umweltschutz
 Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein
Verfahren
Zweck  
RechtsgrundlageRichtlinie 2014/24/EU
BeschreibungInterne Kennung: 74-Z963/24
Titel: Bedeutung von Spurenelementen aus dem Oberboden für die Tierernährung
Beschreibung: Bedeutung von Spurenelementen aus dem Oberboden für die Tierernährung
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Umfang der Auftragsvergabe  
Hauptklassifikation  
 CPV-Code Hauptteil: 90000000-7
   
Ort der Leistungserbringung
NUTS-3-Code: DED21
Land: Deutschland
Ausschreibungsbedingungen  
Ausschlussgründe
Grund: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren (Konkurs nach nationalem Recht)
Beschreibung: §124 Abs. 1 Nr. 2 GWB

Grund: Insolvenz (Konkurs)
Beschreibung: §124 Abs. 1 Nr. 2 GWB

Grund: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung
Beschreibung: §123 Abs. 1 Nr. 6, 7, 8 und 9 GWB i.V.m. §§299,
108e und 333 und 334StGB

Grund: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren (Einigung mit Gläubigern)
Beschreibung: §123 Abs. 1 GWB

Grund: Bildung krimineller Vereinigungen
Beschreibung: §123 Abs. 1 Nr. 1 GWB i.V.m. §129 StGB

Grund: Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen
Beschreibung: §123 Abs. 1 GWB

Grund: Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: §124 Abs. 1 Nr. 1 GWB

Grund: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Beschreibung: §123 Abs. 1 Nr. 2 GWB i.V.m. §89 StGB und Nr. 3
i.V.m. §261 StGB

Grund: Betrug oder Subventionsbetrug
Beschreibung: §123 Abs. 1 Nr. 4 und 5 GWB

Grund: Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung
Beschreibung: §123 Abs. 1 Nr. 10 GWB i.V.m §§232 bis 233 StGB

Grund: Zahlungsunfähigkeit
Beschreibung: §124 Abs. 1 Nr. 2 GWB

Grund: Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: §124 Abs. 1 Nr. 1 GWB

Grund: Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens
Beschreibung: §124 Abs. 1 Nr. 8 und 9 GWB

Grund: Rein nationale Ausschlussgründe
Beschreibung: §§ 123, 124 GWB

Grund: Interessenkonflikt
Beschreibung: §124 Abs. 1 Nr. 5 GWB

Grund: Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung
Beschreibung: §124 Abs. 1 Nr. 6 GWB

Grund: Schwere Verfehlung
Beschreibung: §124 Abs. 1 Nr. 3 GWB

Grund: Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags
Beschreibung: §124 Abs. 1 Nr. 7 GWB

Grund: Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: §124 Abs. 1 Nr. 1 GWB

Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen
Beschreibung: §123 Abs. 4 Nr. 1 GWB

Grund: Einstellung der beruflichen Tätigkeit
Beschreibung: §124 Abs. 1 Nr. 2 GWB

Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben
Beschreibung: §123 Abs. 4 Nr. 1 GWB

Grund: Bildung terroristischer Vereinigungen
Beschreibung: §123 Abs. 1 Nr. 1 GWB i.V.m. §§129a und 129b StGB

Grenzüberschreitendes Recht  
VerfahrenVerfahrensart: Offenes Verfahren
Zusätzliche Informationen  
Beschaffungsinformationen (allgemein)
Zweck  
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ...)  
AuktionsbedingungenEs wird eine elektronische Auktion verwendet: Nein
VertragsvergabesystemEs handelt sich um eine Rahmenvereinbarung: Entfällt
 Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Entfällt
Ausschreibungsbedingungen  
Auswahlkriterien  
 Eignung zur Berufsausübung: entfällt

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: - vollständig ausgefülltes Formular Eigenerklärung
- Angaben für Abfrage Wettbewerbsregister

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit: - Referenzen über einschlägig erbrachte Leistungen der letzten drei Jahre im Bereich der Tierernährung
- Qualifikation der für die Erfüllung der Aufgabe vorgesehenen Mitarbeiter. D.h. vor allem eigenständig wissenschaftliches Arbeiten in Natur-/Agrar-/Tierwissenschaften bzw. verwandten Fachgebieten, praktische Erfahrung in Laboranalysen und in-vitro-Verfahren.
- Erfahrung in erfolgreicher Antragstellung (Antrag auf Genehmigung eines Tierversuchsvorhabens bzw. Tierversuchsanzeige) für tierschutzrechtlich relevante Versuche (TierSchVersV) bei der zuständigen Behörde
Informationen über verspätete EinreichungenNachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Im Ermessen des Auftraggebers können fehlenden Unterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
 Reservierte Teilnahme
Die Teilnahme ist Organisationen vorbehalten, die zur Erfüllung von Gemeinwohlaufgaben tätig werden und andere einschlägige Bestimmungen der Rechtsvorschriften erfüllen: Nein

Die Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein
NebenangeboteNebenangebote sind zulässig: Nein
Informationen über Wiederholungen  
 Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Ja
Anforderungen an die AuftragsausführungDie Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Ja
AnforderungenDie Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Verfahren nach der VergabeAufträge werden elektronisch erteilt: Ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Ja
Organisation, die Angebote entgegennimmtoben genannte Kontaktstelle
Angaben zur Einreichung  
Fristen I  
 Frist für den Eingang der Angebote: 07.10.2024 12:00 Uhr
Gültigkeit der Angebote  
Sprachen der EinreichungSprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU
Informationen über die öffentliche Öffnung  
 Datum/Zeitpunkt der Angebotsöffnung: 08.10.2024, 14:31
EinreichungsformatElektronische Einreichung: Ja
Adresse für die Einreichung (URL): https://evergabe.sachsen.de
 Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://www.evergabe.sachsen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-191c228135f-2fd3d4c38378149c
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Ad-hoc Kommunikationskanal  
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstelltoben genannte Kontaktstelle
Überprüfung  
Fristen für die ÜberprüfungInformationen über die Überprüfungsfristen: § 160 Abs. 3 GWB
Der Antrag ist unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
§ 135 Abs. 2 GWB
Die Unwirksamkeit nach Absatz 1 kann nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
ÜberprüfungsstelleOffizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen (LDS)
Registrierungsnummer: entfällt
Internet-Adresse (URL): https://www.lds.sachsen.de/?ID=4421&art_param=363
Postanschrift: Braustraße 2
Postleitzahl / Ort: 04107 Leipzig
NUTS-3-Code: DED51
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@lds.sachsen.de
Telefon: +49 341977-3800
Fax.: +49 341977-1049
Organisation, die Überprüfungsinformationen bereitstelltOffizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen (LDS)
Registrierungsnummer: entfällt
Internet-Adresse: (URL) https://www.lds.sachsen.de/?ID=4421&art_param=363
Postanschrift: Braustraße 2
Postleitzahl / Ort: 04107 Leipzig
NUTS-3-Code: DED51
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@lds.sachsen.de
Telefon: +49 341977-3800
Fax.: +49 341977-1049
Schlichtungsstelle  
Beschaffungsinformationen (speziell)
Zweck  
Beschreibung der BeschaffungBeschreibung: Bisher ist weitgehend unbekannt, welche mehr oder weniger unmittelbare Auswirkungen die Inhaltsstoffe von landwirtschaftlich genutzten Böden bei ihrer Aufnahme durch Nutztiere auf diese haben. Dies soll im bezeichneten FuE-Projekt durch entsprechende in vitro- und in vivo-Untersuchungen erforscht werden, um Schlussfolgerungen für die Praxis abzuleiten.
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Art des AuftragsArt der strategischen Beschaffung:
Geschätzte Laufzeit

Beginn: 16.12.2024
Verlängerung des Vertrags  
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche Informationen  
Ausschreibungsbedingungen  
Zuschlagskriterien
Preis, Gewichtung: 100,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich des Europäischen Parlaments und des Rates 2009/33/EG (Richtlinie über saubere Fahrzeuge – CVD): Nein


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